Sehr geehrte Damen und Herren,


wir sind die kleine und relativ junge Bogensportabteilung des 1. SV Fasanenhof 1965 e. V. in Stuttgart - Fasanenhof und sind auch bei verschiedenen Wettkämpfen als Mannschaft und mit Einzelschützen in ganz Deutschland unterwegs. ( Liga, Kreis-, Landesmeisterschaften, Deutsch Meisterschaft in Berlin sowie Freundschaftsturniere )


Wir haben eine, für unsere Vereinsgröße, sehr große Jugendabteilung für die wir natürlich auch gerne Spenden für Pfeile, Scheiben, Bögen und sonstigen Zubehör entgegen nehmen würden.


Pfeile verschwinden während des Schießens auf " Nimmer wieder sehn " im Gras oder im Wald. Oder werden  einfach durch treffen des Scheibenständers beschädigt. Aus Sicherheitsgründen müssen wir diese Pfeile dann leider aus dem Verkehr ziehen. Teilweise ist ein Kürzen noch möglich. Aber 3 mal abgesägt und immer noch zu kurz! Irgendwann kann man nichts mehr Kürzen.

Die Scheiben werden auch bei jedem Schuss schlechter und müssen deshalb regelmäßig ausgetauscht werden. Um Durchschüsse zu vermeiden. Sicherheit geht hier vor.

 

Ebenso unsere Vereinsholzbögen, die bei Wind und Wetter im Freien geschossen werden.
 

Für kleine Sachspenden hätten wir auch Verwendung. Die klassische Tombola an der Weihnachtsfeier gibt es bei uns zwar nicht!  Aber kleine Preise die sich die Schützen bei der Vereinsmeisterschaft, dem Adventsschiessen, dem Nachtschiessen oder dem Bogenlaufwettkampf erschießen können, würden die kleinen und großen Schützen doch sehr freuen.

 

Sollte also Ihr Unternehmen Interesse daran haben, die kleine Bogensportabteilung im 1. SV Fasanenhof 1996 e.V. unterstützen zu wollen, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.

  

Infos über die Bogensportabteilung und Zeitungsartikel können Sie auf unserer Vereinshomepage finden.
 

http://www.sv-fasanenhof.de/bogenschiessen/


Bis dahin verbleibe/n  ich/wir mit sportlich treffsicheren Grüßen " Immer ins Gold "


Die Bogensportabteilung des 1. SV Fasanenhof 1965 e.V.

 

Kontakt

Geschäftsstelle des 1.SV Fasanenhof 1965 e.V.

1. SV Fasanenhof 1965 e.V.
Logauweg 21
70565 Stuttgart
Tel.: 0711 / 715 86 85
Fax: 0711 / 715 86 85

 

Kuno Betz Tel: 0711 - 99 77 99 30                           Abteilungsleiter

bogensport.fasanenhof[ät]gmx.de                           

Birgit Dirksmöller Tel: 0711 - 71 21 70                   Stv. Abteilungsleiterin

birgit.svfasanenhof[ät]gmx.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung: BL 06.03.2024

                                                                                                                                   Webmaster: Bernd Lehrer

                                                                                                  M@il an bogenadmin [ät] bogenschiessen-stuttgart.de


(c) 1. SV Fasanenhof 1965 e.V. - keine Verwendung ohne schriftliches Einverständnis